Egal wie weit Sie mit dem TUCSON Plug-In fahren, Sie können also jede Strecke völlig flexibel meistern. Fahren Sie so weit, wie Sie es brauchen. Und wenn Sie ankommen, können Sie Ihren E-SUV an eine Ladestation laden.
Tullnerstraße 15
3442 Langenrohr-Tulln
Niederösterreich
Tel: 0227261200
E-Mail: tulln@figl.at
Öffnungszeiten
Den neuen Hyundai TUCSON gibt es mit innovativer Plug-In-Technologie. Genießen Sie unseren umweltbewussten SUV ideal für Kurz- und Langstreckenfahrer mit Lademöglichkeit - ganz ohne Reichweitenlimit.
Der neue TUCSON Plug-In wird vom neuen 1,6 T-GDI-Benzinmotor und einem 66,9 kW (91 PS) starken Elektromotor angetrieben, welcher von einer 13,8 kWh Lithium-Ionen-Batterie versorgt wird. Kombiniert liefert das System eine Leistung von 252 PS und einen Drehmoment von 304 Nm - das bedeutet für Sie jede Menge Fahrspaß bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.
Der neue TUCSON Plug-In wird vom neuen 1,6 T-GDI-Benzinmotor und einem 66,9 kW (91 PS) starken Elektromotor angetrieben, welcher von einer 13,8 kWh Lithium-Ionen-Batterie versorgt wird. Kombiniert liefert das System eine Leistung von 252 PS und einen Drehmoment von 304 Nm - das bedeutet für Sie jede Menge Fahrspaß bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.
Die Plug-In Version verfügt zusätzlich über einen 1.6 Liter T-GDI Benzinmotor mit 160 PS, die mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe (6AT) gekoppelt ist.
Der leistungsstarke 72,0 kW Elektromotor verleiht dem TUCSON Plug-In ein elektrotypisches, sportliches Verhalten in Bezug auf Beschleunigung und Leistung.
Die 13,8 kWh große Lithium-Ionen-Polymer-Batterie speichert auch den durch das regenerative Bremssystem erzeugten Strom, der zum Antrieb des Elektromotors verwendet wird.
Die Plug-In Version verfügt zusätzlich über einen 1.6 Liter T-GDI Benzinmotor mit 160 PS, die mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe (6AT) gekoppelt ist.
Je nach Fahrsituation schaltet der neue TUCSON Plug-In nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor um. Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie zusätzlich auf, indem es den Elektromotor als Generator beim Abbremsen des Fahrzeugs nutzt. Die in der Batterie gespeicherte Energie treibt dann den Elektromotor an, um beim Fahren zu unterstützen. Dieser komplexe Energiefluss wird in folgenden Abbildungen veranschaulicht.
Beim Anfahren oder Fahren mit niedriger Geschwindigkeit treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor des TUCSON Plug-In an.
Bei starker Beschleunigung oder beim Bergauffahren arbeiten der Elektromotor und der Benzinmotor parallel, um die Beschleunigung zu maximieren und den Kraftstoffverbrauch zu minimieren.
Bei konstanter Geschwindigkeit wird die Leistung entweder vom Benzin- oder vom Elektromotor bereitgestellt, abhängig davon, was in dieser Situation am energieeffizientesten ist.
Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie auf, indem es den Elektromotor als Generator zum Abbremsen des Fahrzeugs nutzt. Beim Verzögern oder Bergabfahren wird die erzeugte Energie in der Batterie gespeichert.
Beim Anfahren oder Fahren mit niedriger Geschwindigkeit treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor des TUCSON Plug-In an.
Die Bluelink®-Telematikdienste und die Bluelink®-App halten für Besitzer eines batterieelektrischen Hyundai Fahrzeugs viele Funktionen rund um das Laden bereit, die komfortabel sind und sogar Geld sparen können.
So wird das Lademanagement zum Kinderspiel. Sie laden genau dann, wenn es Ihr Budget und Ihr Zeitplan zulässt und sind über die verbleibende Ladedauer immer im Bilde.
Mit dieser Funktion wählen Sie besonders tarifgünstige Uhrzeiten für den Aufladevorgang und unterbrechen ihn zu Stoßzeiten. Das spart richtig Geld.
Sollten Sie nur eine Teilladung wünschen, etwa weil Sie es besonders eilig haben, kein Problem: Legen Sie das Ladeziel einfach fest.
Die Echtzeit-Informationen der LIVE Services informieren Sie unterwegs nicht nur über die Verkehrssituation, sondern zeigen Ihnen auch die nächstgelegenen Ladestationen.
So wird das Lademanagement zum Kinderspiel. Sie laden genau dann, wenn es Ihr Budget und Ihr Zeitplan zulässt und sind über die verbleibende Ladedauer immer im Bilde.
Die technischen Angaben sind vorläufige Angaben und können sich werkseitig noch geringfügig ändern.